top of page
Suche
  • AutorenbildSten Schmidt

Erfolgreiche Teilnahme an den Kreissportspielen im Schwimmen - von K. Schardin

Samstag, 26.09.2020. Kurz vor 8 Uhr versammeln sich die Mädchen und Jungen vor der Röbeler Schwimmhalle zum Wettkampf. Noch scheinen die meisten Kinder ruhig und gelassen. Die Tür öffnet sich und die Jungen dürfen als erstes die Halle betreten. Kurz darauf folgen die Mädchen mit den Betreuern. Nach dem Umziehen geht es zum Becken zum Einschwimmen. Die Kampfrichter machen sich fertig und die Startlisten werden ausgehängt. Die Spannung steigt. Als endlich die ersten Wettkämpfe starten, schauen alle ganz gebannt aufs Wasser. Die Sieger werden gleich nach dem jeweiligen Durchgang die Medaillen überreicht und weiter geht's. Für die Arche Schule sind Emma und Frieda Schmidt (jeweils 50 m Brust und Rücken), Jannik Schardin (50 und 100m Rücken, 50 m Freistil) und Greta Mallow (....) angetreten.

Medaillen gab es so einige. Aber vor allem gab es an diesem Tag viele stolze und glückliche Kinder, die ihr Bestes gegeben haben. Alles in allem ein toller Wettkampf.

--


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Danke!!!

Post: Blog2_Post
bottom of page